Stand 23.09.2020 • 11:02 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu ALDIANA GmbH gehören folgende Marken: ALDIANA und X-ALDIANA.

Cluböffnungen :  

Aldiana Club Salzkammergut: Geöffnet 

Aldiana Club Ampflwang: Geöffnet  

Aldiana Club Hochkönig: Geöffnet 

Aldiana Club Andalusien: Geschlossen 

Aldiana Club Costa del Sol: Geschlossen 

Aldiana Club Kreta: Geöffnet 

Aldiana Club Fuerteventura: Geschlossen 

Aldiana Club Zypern: Geöffnet 

Aldiana Club Calabria: Geöffnet 

Aldiana Club Djerba Atlantide: Geschlossen  

Abreisen bis 31.07.2020 bzw. 03.09.2020 

Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis zum 31.07. / 03.09.2020 wurden kostenfrei storniert. Davon ausgenommen sind Buchungen in den Aldiana Clubs Ampflwang, Salzkammergut und Hochkönig. 

Sie können zwischen 

  • einem Gutschein (zuzüglich 100 EUR Freundschaftsbonus pro Vollzahler für die nächste Buchung) und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Für die Rückzahlung benötigt Aldiana die Kontodaten des Reiseanmelders per E-Mail an rueckerstattung@aldiana.com 

Umbuchung 

  Für Umbuchungen mit Reiseantritt bis zum 31.10.2020 entstehen bis 15 Tage vor Reisetermin keine Umbuchungsgebühren. Die Umbuchung der Hotelleistung erfolgt kostenfrei seitens Aldiana, der Fluganteil wird zu 100 % vom Gast übernommen. Selbstverständlich prüfen wir im Nachgang, ob die Airline den Flug zu 100 % in Rechnung stellt, sollte dies nicht der Fall sein, leiten wir die Erstattung seitens der Airline abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 40€ pro Person an den Gast weiter. Eine Umbuchung ist sowohl für die Sommersaison 2020, Winter 20/21 als auch als Vormerkung für Sommer 2021 möglich. Der Gutschein kann bis Ende „Sommerkatalog 2021“ eingelöst werden.   

Sollte eine Vormerkung zu einem späteren Zeitpunkt nicht in eine gleichwertig bestätigte Reise seitens des Gastes umgewandelt werden, so gelten die ursprünglich entstandenen Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten. 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de 

 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei ALDIANA GmbH

Ameropa Reisen

Stand 02.09.2020 • 16:39 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Abreisen 

Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Ameropa. 

Sollte eine Reise nicht durchführbar sein, werden Sie aktiv per E-Mail darüber informiert.  

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Ameropa.  

Anex, X-Anex Tour, BUCHER REISEN & ÖGER TOURS

Stand 22.09.2020 • 16:12 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu ANEX Tour GmbH gehören folgende Marken: ANEX, X-ANEX Tour, ÖGER Reisen und BUCHER Reisen.

Abreisen nach Ägypten und Tunesien vom 01. – 30.09.2020 

Alle Reisen können wie geplant stattfinden.     Möchten Sie aufgrund der bestehenden Reisewarnung Ihre Reise kostenfrei stornieren, senden Sie bitte bis spätestens 31.08., 18:00 eine Mail an service@anextour.de mit dem Betreff #ichwillstornieren 

Sie können zwischen 

  • einem Gutschein und 
  • einer Rückerstattung 

in Höhe des bisher gezahlten Reisepreises wählen.  

Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.  

Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer zu erwarten ist.   

Abreisen nach Spanien vom 01. – 21.09.2020.  

Alle Reisen können wie geplant stattfinden.     Reisen Sie zwischen dem 15.09 und 21.09.20 und möchten Sie aufgrund der bestehenden Reisewarnung Ihre Reise kostenfrei stornieren, senden Sie bitte bis spätestens 11.09., 18:00 eine Mail an service@anextour.de mit dem Betreff #ichwillstornieren 

Sie können zwischen 

  • einem Gutschein und 
  • einer Rückerstattung 

in Höhe des bisher gezahlten Reisepreises wählen.  

Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.  

Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer zu erwarten ist.   

Weitere Abreisen

Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf Weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters. 

  Umbuchung 

Für alle Abreisen kann eine Umbuchung gegen eine Gebühr von 30 EUR pro Person angefragt werden. Die Umbuchung muss spätestens 7 Tage vor der geplanten Anreise erfolgen.  

(Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen von dynamisch paketierten Produkten, Buchungen mit Linienflügen, sowie Buchungen mit Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich sind.) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

 

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de.

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Anex Tour.  

Alltours, Alltours-X und ByeBye

Stand 25.09.2020 • 16:34 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu alltours flugreisen GmbH gehören folgende Marken: alltours flugreisen, alltours-X und byebye.

Reisen mit Abreise ab 01.09.2020 

Mallorca & Kanarische Inseln  

Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 02.10. in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.  

Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular Ihrer persönlichen Buchungsübersicht. 

Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

Ibiza, Menorca, Formentera & spanisches Festland 

Alle Flugpauschalreisen werden mit Abreise bis einschließlich 08.10.20 kostenfrei storniert. 

Tunesien 

Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel – Buchungen werden mit Abreise bis einschließlich 02.10.20 kostenfrei storniert 

Alle Fernreiseziele / Ägypten / Marokko / Montenegro Kroatien – Region Split / Dubronik / Zadar 

Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis einschließlich 08.10.20 werden kostenfrei storniert  

Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen 

  • einem Gutschein und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Sie werden per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen.  Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit Ihr Reiseguthaben auszuwählen oder rückerstatten zu lassen: 

https://www.alltours.de/rueckzahlung  

Bitte geben Sie Ihre Daten direkt auf der Seite von alltours ein. 

Die Abwicklung der Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt direkt durch Ihren Veranstalter. Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann.   

Weitere Abreisen

Für weitere Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

( Mit Ausnahme etwaiger abweichend genannten Regelungen in obenstehendem Text )  

Umbuchung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei alltours  

BENTOUR REISEN & BENTOUR REISEN BENX

Stand 17.08.2020 • 13:10 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu BENTOUR REISEN gehören folgende Marken: BENTOUR REISEN und BENX-REISEN.

Abreisen ab 01.07.2020 in Länder, für die eine Reisewarnung besteht 

Ungeachtet der Reisewarnung kann Ihre Reise wie gebucht stattfinden, sofern sie reisen möchten.  Bitte beachten Sie hierbei die möglichen Sicherheitsauflagen Ihres jeweiligen Bundeslandes bei der Reiserückkehr aus Ihrem Reiseland. 

Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, besteht nur für Flugpauschalreisen die Möglichkeit gebührenfrei zum tagesaktuellen Preis umzubuchen oder zwischen  

  • einem Gutschein und 
  • einer Rückerstattung 

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung zu wählen. 

Für einen Gutschein oder die Rückerstattung nutzen Sie bitte folgende Formulare: 

Pauschalreisenhttps://www.bentour.de/ruckerstattung-pauschalreisen 

Nur-Hotel-Buchungenhttps://www.bentour.de/ruckerstattung-hotelbuchungen 

Für eine Umbuchung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer eine E-Mail mit Ihrem Umbuchungswunsch an mail@travelcheck.de

Für Nur-Hotel-Buchungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.    

Abreisen ab 01.07.2020 in alle anderen Länder 

Für Abreisen ab 01.07.2020 oder später gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen, sofern diese nicht oben aufgeführt sind.  

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

(Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Bentour Reisen.  

DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX und ADAC Reisen

Stand 29.09.2020 • 09:41 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.

Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen definiert.   

Die Termine werden auf Basis aktueller Neubewertungen laufend aktualisiert und der Veranstalter wird Sie proaktiv kontaktieren, sollte Ihre Reise nicht durchgeführt werden können oder es zu gravierenden Änderungen kommen. 

Reiseabsagen bis einschließlich 30.09.2020  

  • Dänemark - Grönland 
  • Großbritannien - Guernsey 
  • Kroatien (Gespannschaften Šibenik-Knin, Split-Dalmatien und Zadar) 
  • Norwegen 
  • Rumänien 

Reiseabsagen bis einschließlich 02.10.2020:   

  • Österreich - Tirol 

Reiseabsagen bis einschließlich 04.10.2020:   

  • Spanien – Kanaren 

Reiseabsagen bis einschließlich 08.10.2020:   

  • Spanien – Mallorca 
  • Fernreisen:
    • Dominica 
    • Granada 
    • Mauritius 
    • Seychellen 
    • Singapur 
    • Curacao 

Reiseabsagen bis einschließlich 09.10.2020:   

  • Tunesien 

Reiseabsagen bis einschließlich 15.10.2020:   

  • Ägypten 
  • Belgien - Brüssel 
  • Dänemark - Region Hovestaden mit Kopenhagen 
  • Frankreich - Regionen Basse Normandie, Haute Normandie, Centre-Val de Loire, Bretagne, Haut-de-France, Île-de-France, Provence-Alpes-Côte-d’Azur, Auvergne-Rhônes-Alpes, Occitanie, Nouvelle-Aquitaine sowie Corse (Korsika), Französisch Guyana, St. Martin und Guadeloupe, Reunion, übrige französische Überseegebiete 
  • Irland 
  • Kroatien - Gespannschaften LikaSenj, Šibenik-Knin, Split-Dalmatien, Zadar Dubrovnik, Brod-Posavina und Virovitica-Podravina 
  • Litauen 
  • Niederlande - Provinzen Utrecht, Noordholland (mit Amsterdam) und Zuidholland (mit Den Haag und Rotterdam) 
  • Österreich - Bundesländer Wien und Vorarlberg 
  • Portugal – Region Lissabon 
  • Spanien – Festland 
  • Tschechische Republik – ausgewählte Regionen inkl. Prag 
  • Ungarn - Budapest, Pécs, Györ und Sopron 
  • Ferneisen: 
    • Aruba 
    • Guadeloupe 
    • Martinique 
    • Sint Maarten 

Reiseabsagen bis einschließlich 31.10.2020:   

  • Estland 
  • Finnland 
  • Island 
  • Lettland 
  • Marokko 
  • Montenegro 
  • Oman 
  • Serbien 
  • Spanien – Ibiza & Menorca 
  • Vereinigte Arabische Emirate 
  • Fernreisen: Alle Regionen, die zuvor nicht aufgeführt wurden 

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren.   

Sonderregelung für den österreichischen Quellmarkt

Zusatz für Österreichische Staatsbürger: Sollte Österreich eine Reisewarnung für österreichische Bürger ausgesprochen haben, so werden wir die Reisen in diese Länder für österreichische Bürger absagen. Hier kann es aufgrund des unterschiedlichen Pandemiegeschehens zu unterschiedlichen Bewertungen der Länder kommen. Der Absagezeitraum greift für maximal im 14-tägigen Rhythmus, es sei denn wir informieren Sie über eine längere Prognose gesondert. Sollte generell für österreichische Bürger von touristischen Reisen gewarnt werden für bestimmte Zonen oder Ländern, so haben die Gäste das Recht kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Hierzu wird es eine Einzelfallbewertung geben und auch hier greift der Bewertungszeitraum stets maximal für die kommenden 14 Tage. Da die Lage dynamisch ist, können wir keine verlängerten Maßnahmen ergreifen. Bei Fernreisen greift aktuell die Bewertung für Deutsche. 

Informationen zur Rückerstattung  

Sie können wählen zwischen  

  • einem Gutschein (zuzüglich 50 EUR Preisnachlass für die nächste Reise) und   
  • einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung.  

Urlauber, deren Reise storniert wurde oder noch wird, erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen vom Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.    

 Sollte in der Buchung keine Mailadresse angegeben sein, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung. Es werden keine Briefe postalisch versendet.   

Die Der Touristik-Gruppe arbeitet die Bereitstellung der Gutscheine und die Auszahlungen sukzessive nach Stornierungsdatum ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gesamte Abwicklung aufgrund des hohen Aufkommens etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.  

Sie haben die Mail nicht erhalten?   

Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner und vergewissern Sie sich, dass die Mail Ihres Veranstalters tatsächlich bisher nicht bei Ihnen einging.  

Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:  

  1. Wenn Sie einen Gutschein haben möchte, bitte senden Sie eine Mail an reisewelt.dus@dertouristik.com mit Angabe Betreff "Corona Gutschein und der Vorgangsnummer".   
  2. Wenn Sie eine Rückerstattung möchten, bitte senden Sie eine Mail an kundenbuchhaltung.koeln@dertouristik.com(für ITS, Jahn Reisen und Travelix) oder kundenbuchhaltung.fra@dertouristik.com(für Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen).  

 Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / der Reisepreis der neuen Reise muss mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen ) 

Neubuchungen vom 01.08. - 30.09. = Alle Abreisen vom 01.10.20 - 31.10.21 

 ( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / Bei Reisen, die ab dem 28.07. gebucht wurden, muss der Reisepreis der neuen Reise mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen )  

Tunesien & Vereinigte Arabische Emirate = Alle Abreisen bis einschließlich 30.09. 

( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / Bei Reisen, die ab dem 07.08. gebucht wurden, muss der Reisepreis der neuen Reise mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen ) 

Türkei = Alle Abreisen bis einschließlich 30.09. 

( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / Bei Reisen, die ab dem 28.07. gebucht wurden, muss der Reisepreis der neuen Reise mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen )  

Marokko & Fernreisen = Alle Abreisen bis einschließlich 31.10.  

( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / Bei Reisen, die ab dem 28.07. gebucht wurden, muss der Reisepreis der neuen Reise mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen )  

Tunesien & Vereinigte Arabische Emirate = Alle Abreisen bis einschließlich 30.09. 

( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / Bei Reisen, die ab dem 28.07. gebucht wurden, muss der Reisepreis der neuen Reise mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen )  

Neubuchungen vom 01.08. - 30.09. = Alle Abreisen vom 01.10.20 - 31.10.21 

( Die Umbuchung ist bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich / der Reisepreis der neuen Reise muss mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen ) 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik.  

Ecco Reisen und Ecco Reisen – XECC

Stand 14.09.2020 • 17:11 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Abreisen bis 15.09.2020 

Alle Flugpauschalreisen nach Ägypten mit Abreise bis 15.09.20 können aktuell aufgrund der Reisewarnung kostenfrei storniert werden. 

Der Veranstalter geht hierbei in Intervallen vor und sagt die Reisen gestaffelt nach Abreisetermin ab.   

Eine Stornierung von Flugpauschalreisen in andere Destinationen sowie im Nur-Hotel-Bereich wird individuell geprüft. 

Informationen zur Rückerstattung 

Sie können zwischen 

  • einem Gutschein (zuzüglich 100 EUR für die nächste Reise) und  
  • einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung  

wählen. 

Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.   

Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine Bearbeitungsdauer von bis zu drei Monaten zu erwarten ist.    

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Ecco Reisen  

ETI (Express Travel International)

Stand 28.09.2020 • 13:48 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Ägypten Abreisen bis 11.10.2020

Alle Ägypten Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 11.10.2020 werden kostenfrei storniert.

Sie können entweder gebührenfrei auf einen späteren Reisezeitpunkt umbuchen oder zwischen 

  • einem Gutschein (zuzüglich 20% des bereits gezahlten Reisepreises) und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.  

Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer zu erwarten ist.     

Weitere Abreisen

Für alle weiteren Abreisen ab 15.07.2020 oder später gelten bis auf Weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von ETI.  

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei ETI  

FERIEN und Coral Travel

Stand 14.09.2020 • 17:12 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu Ferien Touristik GmbH gehören folgende Marken: FERIEN Touristik und Coral travel.

Abreisen bis 30.09.2020 

Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 30.09.2020 in nachfolgend aufgeführte Zielgebiete werden kostenfrei storniert: 

  • Ägypten 
  • Dominikanische Republik 
  • Kroatien (nur Split, Zadar, Dubrovnik und Sibenik) 
  • Kuba 
  • Marokko 
  • Mexiko 
  • Spanien 
  • Thailand 
  • Türkei (außer Türkische Riviera und Türkische Ägäis) 
  • Tunesien 
  • Vereinigte Arabische Emirate 
  • USA 

Informationen zur Rückerstattung 

Sie können zwischen 

  • einem Gutschein (zuzüglich Extrabonus*) und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

*Extrabonus bei Auswahl des Gutscheins: 

  • 25 EUR für angezahlte Reisen 
  • 50 EUR für komplett gezahlte Reisen bis zu einem Reisepreis von 2500 EUR 
  • 100 EUR für komplett gezahlte Reisen mit einem Reisepreis über 2500 EUR 

Darüber hinaus erhalten Sie pro Neubuchung noch einen Zielgebietsgutschein in Höhe von 50 EUR 

Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.   

Sie haben die Mail nicht erhalten?  

Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner. Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: Bitte teilen Sie dem Veranstalter Ihre Entscheidung über die Rückerstattungsform wie folgt per Mail mit:  

Wenn Sie einen Gutschein wünschen:  Mail an service@ferien-touristik.de  Betreff: Reiseguthaben – Ihre Buchungsnummer 

Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen:  Mail an buchhaltung@ferien-touristik.de  Betreff: Auszahlung – Ihre Buchungsnummer 

Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum.  

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen zu erwarten ist.    

Entscheiden Sie sich für das Reiseguthaben inklusive Bonus, senden Sie bitte eine E-Mail an: service@ferien-touristik.de. Bitte geben Sie im Betreff:  Reiseguthaben – Buchungsnummer an.

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei FERIEN  

FIT Reisen & X-FIT Reisen

Stand 17.09.2020 • 13:50 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu FIT Reisen gehören folgende Marken: FIT Reisen, X-FIT Reisen.

Abreisen seit 15.05.2020  

Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

Wurde Ihre Reise abgesagt, dann haben Sie eine E-Mail vom Veranstalter mit weiteren Informationen zur Rückerstattung erhalten. 

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

 

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei FIT Reisen  

Fit & Vital Reisen

Stand 18.09.2020 • 09:31 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Abreisen 

Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert.

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Fit & Vital Reisen 

FTI, FTI Packaging, 5 vor Flug, 5VF tagesaktuell, BigXtra Touristik und BigXtra XBIG

Stand 24.09.2020 • 12:57 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zur FTI Group gehören die Marken FTI Touristik, 5vorFlug, LAL Sprachreisen, BigXtra und FTI Cruises (MS Berlin).

Abreisen 11.09.2020 bis 07.10.2020  

  • Kanarische Inseln  

Alle Flugpauschalreisen ab/bis Deutschland mit Abreise 11.09. bis einschließlich 07.10. können kostenfrei z.B. auf Griechenland, Malta, Zypern oder Italien umgebucht werden, kostenfrei storniert werden oder auf Kundenwunsch angetreten werden. 

Kunden müssen sich für einen REISEANTRITT aktiv per Email melden : SC_Spanien@fti.de 

Für BIGXtra Buchungen wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung. 

Alle Nur-Hotel Buchungen 11.-24.9.2020 in die betroffenen Zielgebiete werden kostenfrei storniert oder bieten die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung. 

Für alle Nur-Hotel Buchungen 25.09.-.07.10.2020 in die betroffenen Zielgebiete bietet der Reiseveranstalter die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung. 

Abreisen bis 17.09.2020 

  • Spanisches Festland & Balearen (Abreisen 8.-17.9.2020) 

Alle Reisen bis einschließlich 17.09. werden kostenfrei von Ihrem Reiseveranstalter storniert 

  • Frankreich = Île-de-France inkl. Paris (PAR) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur 

Für alle Nur-Hotel Buchungen in die betroffenen Zielgebiete gelten aktuell die AGB des Reiseveranstalters sowie die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung. 

Abreisen bis 30.09.2020 

  • Albanien 
  • Bulgarien = Region Blagoevrad und Dobritsch 
  • Bosnien Herzegowina 
  • Costa Rica  
  • Estland 
  • Finnland 
  • Georgien 
  • Irland 
  • Lettland 
  • Littauen 
  • Island 
  • Kenia  
  • Marokko 
  • Montenegro 
  • Namibia 
  • Russland 
  • Serbien 
  • Seychellen 
  • Tansania 
  • Ukraien 
  • Tunesien 

Alle weiteren Reisen in o.g. Destinationen bis einschließlich 30.09. werden kostenfrei storniert. 

Abreisen bis 07.10.2020 

  • Ägypten
  • Kroatien = Region Sibenik und Split Dalmatien* 
  • Kroatien = Region Dubrovnik*  
  • Spanien - Mallorca 
  • Spanien - Ibiza 
  • Spanien - Menorca 
  • Spanien - Formentera 
  • Spanisches Festland 
  • Vereinige Arabische Emirate / UAE = Dubai und Ras al Khaimah 

Alle Reisen in o.g. Destinationen bis einschließlich 07.10. werden kostenfrei storniert. 

*Kroatien-Buchungen mit Abreise bis 07.10.2020 werden mittels Infoschreiben informiert. Alle Flugpauschalreisen ab/bis Deutschland mit Abreisen bis einschließlich 07.10.2020 können kostenfrei z.B. auf Griechenland, Malta, Zypern oder Italien umgebucht werden, kostenfrei storniert werden oder auf Kundenwunsch angetreten werden. 

Kunden die Ihre Kroatien-Reise antreten möchten, müssen sich für einen REISEANTRITT aktiv per Email melden : chartergruppe23@fti.de 

Für alle Nur-Hotel Buchungen in die betroffenen Zielgebiete gelten aktuell die AGB des Reiseveranstalters sowie die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung. 

Abreisen bis 15.10.2020 

  • Malediven 
  • Mombasa 
  • Windhoek 
  • Tansania / Sansibar 

Alle Reisen bis einschließlich 15.10. werden kostenfrei storniert, oder können bis Oktober 2021 umgebucht werden. 

Abreisen bis 31.10.2020 

  • Abu Dhabi  
  • Argentinien 
  • Äthiopien 
  • Aruba 
  • Australien 
  • Barbados 
  • Belize 
  • Bhutan 
  • Bolivien 
  • Botswana 
  • Brasilien 
  • Brunei 
  • Chile 
  • China 
  • Cook Inseln 
  • Dominikanische Republik 
  • El Salvador 
  • Fidschi 
  • Gambia 
  • Grenada 
  • Guatemala 
  • Guadeloupe 
  • Hongkong 
  • Honduras 
  • Indien 
  • Indonesien 
  • Jamaika 
  • Japan 
  • Kambodscha 
  • Kanada 
  • Kapverden 
  • Kolumbien 
  • Kuba 
  • Laos 
  • Macau 
  • Madagaskar 
  • Malawi 
  • Malaysia 
  • Mauritius 
  • Martinique 
  • Mosambik 
  • Myanmar 
  • Nepal 
  • Neuseeland 
  • Nicaragua 
  • Nigeria 
  • Pakistan 
  • Paraguay 
  • Peru 
  • Philippinen 
  • Ruanda 
  • Sambia 
  • Samoa 
  • Senegal 
  • Simbabwe 
  • Singapur 
  • Südafrika 
  • Südkorea 
  • Sri Lanka 
  • Swasiland 
  • Taiwan 
  • Thailand 
  • Trinidad und Tobago 
  • Uganda 
  • Uruguay 
  • USA inkl. Hawaii 
  • Usbekistan 
  • Vietnam 

Alle Reisen bis einschließlich 31.10. werden kostenfrei storniert, oder können bis Oktober 2021 umgebucht werden. 

  • Bulgarien / Region VARNA  

Alle Flugpauschalreisen mit Abreise 18.08. bis einschließlich 31.10. wurden bereits kostenfrei storniert  

Für alle Einzel-Hotel Buchungen nach Varna gelten aktuell die AGB des Reiseveranstalters sowie die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung. 

Abreisen vom 01.07. – 30.12.2020 

Reisen in EU-Länder, Länder im Schengen-Raum (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) und die Türkei 

Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen finden statt. Sollte es Änderungen an Ihrer Buchung geben, werden Sie proaktiv informiert. Für Umbuchungen oder Stornierungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.   

Reisen in Länder außerhalb der EU und des Schengen-Raums 

FTI prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passt die Reiseabsagen entsprechend an. Hier wird nach Abreisedatum vorgegangen. Sobald es eine Änderung an Ihrer bestehenden Buchung gibt, werden Sie per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen.  

 Ihr Reiseveranstalter meldet sich proaktiv bei Ihnen.     

FTI Group Cash 

Wurde Ihre Reise seitens Ihres Reiseveranstalters abgesagt, haben Sie eine E-Mail vom Veranstalter erhalten und können hinsichtlich der Rückerstattung zwischen 

  • einem Gutschein (zuzüglich 200 EUR FTI GROUP Cash*) und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Bitte entnehmen Sie weitere Details der E-Mail Ihres Reiseveranstalters 

Was ist das FTI GROUP-Cash? 

Das FTI GROUP-Cash in Höhe von 200€ ist vergleichbar mit einem Kreuzfahrt-Bordguthaben und kann vor Ort verwendet werden. Sie können es wie bares Geld ansehen und ist auch nicht an Mindestbeträgen oder Umsätzen gekoppelt    

Wie bekomme ich das FTI GROUP-Cash in Höhe von 200€? 

Ihr FTI GROUP-Cash erhalten Sie bei Einlösung Ihres FTI GROUP Urlaubsguthaben im Rahmen einer Flug-Pauschalreise bei oben genannten Reiseveranstaltern.  Das FTI GROUP-Cash Booklet erhalten Sie vor Abreise per Post. Bitte beachten Sie, dass zwischen vollständiger Bezahlung und Abreise mindestens sieben Tage liegen müssen, damit das Group-Cash Ihnen noch postalisch zugeschickt werden kann. 

Umbuchung 

Gültig für FTI und BIGXtra Buchungen: Ihre Reiseveranstalter bietet aktuell für folgende, noch nicht abgesagte Abreisen gebührenfreie Umbuchungen an: 

  • 08.2020 - 31.10.2020 

Bitte beachten Sie, dass der Reisepreis der Neubuchung lediglich einen Wert von mindestens 50% der alten Buchung überschreiten muss. 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei FTI Group 

ITT Ferien und XPUR Reisen

Stand 18.09.2020 • 09:35 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Abreisen

Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

JT Touristik

Stand 14.09.2020 • 17:19 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Abreisen bis 15.09.2020 

  • Kroatien 
  • Ägypten 
  • Türkei ( mit Ausnahme der türkischen Riviera )  
  • Thailand 
  • Indonesien 
  • USA 
  • Mexiko 
  • Belgien- Antwerpen 
  • Bulgarien – Varna 
  • Dom Rep 
  • Kuba 
  • Indonesien 
  • Israel 
  • Luxemburg 
  • Marokko 
  • Mexiko 
  • Oman 
  • Rumänien 
  • Seychellen 
  • Spanien
  • Sri Lanka 
  • Malediven 
  • Vietnam 
  • Mauritius 
  • Singapur 
  • Malaysia 
  • Finnland 

Alle Flugpauschalreisen und Nur – Hotel- Buchungen in folgende Zielgebiete mit Abreise bis 15.09.20 werden kostenfrei storniert:  

Informationen zur Rückerstattung

Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu langen Bearbeitungszeiten kommt.  

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei JT Touristik  

LMX Touristik, LMX Lastminute und LMX Touristik LMXI

Stand 28.09.2020 • 17:33 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zur LMX Touristik Gmbh gehören folgende Marken: LMX Touristik, LMX International.

Flugpauschalreisen nach Spanien   

Buchungsdatum vor dem 01.03.2020 / Abreise bis 30.09.2020

Alle Reisen werden auf Kundenwunsch gerne durchgeführt - in diesem Fall ist keine Reaktion durch den Kunden erforderlich.  

Sofern Sie die Reise nicht antreten wollen, können aktuell Abreisen bis einschließlich 30.09.2020 storniert werden.  Bitte senden Sie Ihren etwaigen Stornierungswunsch, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, per E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de  

Buchungsdatum ab dem 01.03.2020  / Abreise bis 31.10.2020 

Alle Reisen werden wie geplant durchgeführt.  

LMX bietet dennoch allen Kunden an, eine Kulanzstornierung zu prüfen und ggf. zu 75,-- € pro Person zu stornieren, sofern diese nicht reisen möchten. Wird diese Stornierung so durchgeführt, erhält der Kunde ein insolvenzabgesichertes Guthaben für seinen eingezahlten Betrag, welches auf der Buchung verbleibt. Das Guthaben ist auf eine neue LMX-Reise ( gebucht über Travelcheck ) bis einschließlich 31.10.2021 einlösbar.   

Diese Regelung gilt für alle Abreisen bis 31.10.2020.  

Bitte senden Sie hierfür eine E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de mit folgendem Betreff: “Anfrage Kulanzstorno Spanien + ( Ihre LMX Buchungsnummer )” 

Selbstverständlich erfolgt seitens LMX eine ständige Überprüfung der aktuellen Situation. 

Rückerstattung 

Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie eine E – Mail mit weiteren Informationen direkt von Ihrem Reiseveranstalter LMX Touristik zugesandt. 

Sie haben die Wahl zwischen folgenden Optionen: 

  • Reiseguthaben über den bereits bezahlten Betrag + bis zu 150 EUR Extra Guthaben 
  • Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages  

Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt chronologisch nach Abreisedatum, so dass es auf Grund der Vielzahl von Vorgängen aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. 

Weitere Abreisen 

Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und proaktiv per E – Mail  informiert. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei LMX 

L‘TUR & X L‘TUR

Stand 23.09.2020 • 11:59 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu l'tur GmbH gehören folgende Marken: l'tur und X-l'tur.

Abreisen bis 30.09.2020 

Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 30.09.2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert: 

  • Mallorca 
  • Kanarische Inseln 

Abreisen bis 16.10.2020 

Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 16.10.2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert: 

  • Ägypten
  • Brasilien 
  • China 
  • Dominikanische Republik 
  • Fidschi 
  • Indonesien 
  • Jamaika 
  • Kenia 
  • Kolumbien 
  • Kuba 
  • Malediven 
  • Mauritius 
  • Marokko
  • Mexiko 
  • Namibia 
  • Niederländische Antillen 
  • Russland 
  • Seychellen 
  • Singapur 
  • Sri Lanka 
  • Südafrika 
  • Tansania 
  • Thailand 
  • Tunesien
  • USA 
  • Vereinigte Arabische Emirate 

Abreisen bis 31.10.2020 

Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 30.09.2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert: 

  • Ibiza 
  • Menorca 
  • Formentera 
  • Spanisches Festland  
  • Kapverdische Inseln 

Alle Abreisen in Länder, welche obenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden. 

Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

Weitere Abreisen 

Für weitere Abreisen, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters. 

Rückerstattung 

Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, von welchem auch die Zahlung erfolgte. Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 14 Tage – 21 Tage. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei L‘TUR 

Olimar Reisen

Stand 17.09.2020 • 15:18 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Abreisen seit 01.07.2020 

Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Olimar Reisen.  

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Olimar Reisen 

Phoenix Reisen

Stand 17.09.2020 • 15:21 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.2020 nach Ägypten und Tunesien

Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.20 nach Ägypten und Tunesien werden kostenfrei storniert.  

Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen 

  • einem Gutschein und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Sie haben eine E-Mail vom Veranstalter erhalten mit weiteren Informationen zur Rückerstattung.

Weitere Abreisen 

Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Phoenix Reisen. 

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei Phoenix Reisen 

Schauinsland Reisen und Schauinsland Reisen SLRD

Stand 23.09.2020 • 08:42 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu schauinsland-reisen gehören folgende Marken: schauinsland-reisen und schauinsland-reisen dynamisch.

Reiseabsagen bis einschließlich 09.10.2020: 

  • Mallorca 
  • Kanarische Inseln 

Reiseabsagen bis einschließlich 11.10.2020: 

  • Dubai 

Reiseabsagen bis einschließlich 16.10.2020: 

  • Ägypten 
  • Tunesien 

Reiseabsagen bis einschließlich 14.10.2020: 

  • Bulgarien 
  • Verwaltungsbezirke Varna,  
  • Dobritsch und Blagovegrad (Hotelzonen Goldstrand und Albena)  

Nicht betroffen aktuell Sonnenstrand, Nessebar, Pomorie, Sozopol, Obszor  

Reiseabsagen bis einschließlich 31.10.2020 

  • Kroatien Region Šibenik-Knin  
  • Kroatien - Zadar  
  • Kroatien - Split-Dalmatien  (Flüghäfen ZAD und SPU) 
  • Dominikanische Republik 
  • Kuba  
  • Mexiko  
  • Kapverden  
  • Sri Lanka 
  • Menorca 
  • Ibiza 
  • Spanisches Festland = Costa del Sol, Costa de la Luz, Costa de Almeria 
  • Thailand  
  • USA  
  • Montenegro 
  • Malediven 
  • Mauritius 
  • Abu Dhabi  

Reiseabsagen bis einschließlich 31.12.2020 

  • Bali 

Sie erhalten automatisch eine Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Spätere Abreisen  (*sofern in Ausnahmeregelungen nicht benannt) 

Für alle anderen Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Schauinsland Reisen.  

Umbuchung  

Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

(Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei schauinsland-reisen  

tropo

Stand 28.09.2020 • 09:23 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen  definiert.   

Reiseabsagen bis einschließlich 08.10.2020:   

  • Ägypten 

Reiseabsagen bis einschließlich 11.10.2020:   

  • Spanien 

Reiseabsagen bis einschließlich 24.10.2020:   

  • Mauritius 
  • Tunesien 
  • Vereinigte Arabische Emirate 

Reiseabsagen bis einschließlich 31.10.2020:   

  • Bulgarien 
  • Kroatien  
  • Kuba 
  • Marokko 
  • Mexiko 
  • Thailand 
  • USA 
  • Zypern 

Es kann auch für andere Reiseziele in diesem Zeitraum zu Absagen kommen, sofern die Fluggesellschaft die Flüge streicht. Sollte Ihre Buchung betroffen sein, werden Sie per E-Mail informiert. 

Informationen zur  Rückerstattung 

Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies 1-2 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann. 

Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück.  

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei tropo  

TUI, XTUI und Airtours

Stand 28.09.2020 • 17:36 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu TUI Deutschland GmbH gehören folgende Marken: TUI, XTUI und airtours.

Alle Abreisen in Länder, welche untenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden. 

Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und unaufgefordert per E – Mail  informiert. Die Prüfung der Reisen findet chronologisch nach dem Abreisedatum durch den Reiseveranstalter statt.  

Abreisen ab 01.09. 

Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder/ Regionen bis einschließlich 02.10. kostenfrei storniert: 

  • Kanarische Inseln ( Ausnahme Robinson Club Cala Serena & Robinson Club Jandia = hier werden nur die Pauschalreisen storniert / Nur – Hotel – Buchungen bleiben bestehen ) 

Kanarische Inseln / Abreisen vom 03.10. - 14.10.2020 

Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 14.10.2020 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.  

Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte je nach Abreisedatum mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht. 

Abreise vom 03.10. - 07.10. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 30.09. 

Abreise vom 08.10. - 14.10. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 04.10. 

Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

Tirol Abreisen vom 29.09. - 14.10.2020 

Alle Nur - Hotel – Buchungen mit Abreise bis 14.10.2020 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.  

Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte je nach Abreisedatum mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht. 

Abreise vom 30.09. - 07.10. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 30.09. 

Abreise vom 08.10. - 14.10. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 04.10. 

Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder/ Regionen bis einschließlich 08.10. kostenfrei storniert: 

  • Mallorca ( Ausnahme Robinson Club Cala Serena / Nur – Hotel – Buchungen bleiben bestehen )  
  • Kroatien ( Regionen Split / Zadar / Dubrovnik )  
  • Spanisches Festland ( Alle Regionen mit Ausnahme von Jerez de la Frontera )  

Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder/ Regionen bis einschließlich 08.10. kostenfrei storniert: 

  • Mauritius 
  • Seychellen 

Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 31.10. kostenfrei storniert: 

  • Ägypten 
  • Marokko 
  • Tunesien 
  • Spanisches Festland ( Zielflughafen Jerez de la Frontera ) 
  • Formentera 
  • Menorca 
  • Ibiza 
  • Kapverdische Inseln 
  • Fernreisen ( mit Ausnahme von Mauritius und den Seychellen ) 

 Sie können zwischen 

  • einem Gutschein (zuzüglich Extra-Guthaben bis zu 150 Euro) und  
  • einer Rückerstattung  

in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

Sie werden separat per E-Mail durch TUI kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Dort erhalten Sie die Information über die Höhe Ihres Reiseguthabens und können über einen Link in dieser E – Mail auch direkt die Auszahlung ( sofern gewünscht ) beantragen. Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung dauert ca. 14 – 21 Tage. 

Weitere Abreisen 

Für Abreisen in Zielgebiete oder spätere Abreisen allgemein, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters. 

Umbuchung 

Ihre Reiseveranstalter bietet aktuell für folgende, noch nicht abgesagte Abreisen gebührenfreie Umbuchungen an: 

  • 10.2020 - 31.10.2020 für alle Fernreisen sowie Reisen auf die Kapverdischen Inseln sowie nach Marokko, Türkei, Tunesien, Ägypten und Spanien.  

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage senden Sie bitte unter der Angabe Ihrer aktuellen Buchungsnummer eine E-Mail mit allen oben genannten Informationen an mail@travelcheck.de

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei TUI  

vtours

Stand 28.09.2020 • 09:27 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu vtours GmbH gehört die Marke vtours.

Alle Buchungen werden von vtours auf Durchführbarkeit der gebuchten Leistungen geprüft. Sollte vtours gezwungen sein, eine Reise abzusagen, werden wir Sie bis spätestens 3 Wochen vor dem geplanten Reiseantritt darüber per E-Mail informieren.

Abreisen bis 30.09.2020 in Länder für die eine Reisewarnung besteht 

Ungeachtet der Reisewarnung kann Ihre Reise wie gebucht stattfinden, sofern Sie reisen möchten.   

Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, besteht für Flugpauschalreisen die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren. 

Nur-Hotel-Buchungen können für 50,- € pro Buchung storniert werden. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. 

Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular Ihrer persönlichen Buchungsübersicht. 

Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

Für sonstige Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbarkeit der Leistung informiert. 

Informationen zur Rückerstattung 

Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. 

Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück. 

Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer zu erwarten ist. 

Umbuchung 

Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

Stornierung 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei vtours  

TravelTrex, SnowTrex

Stand 25.03.2020 • 10:13 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

TravelTrex/SnowTrex storniert für deutsche Kunden alle Hotel-only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 31.03.20 kostenfrei.

 

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